Über mich

Frank Nevels (1961)

34 Jahre gelebte Verkaufs-, Beratungs- und Trainingspaxis.

Ich bin Buchautor, Trainer und Coach mit Leidenschaft. Im Wesentlichen zeichnen mich diese 5 Punkte besonders aus:

Authentizität

34 Jahre gelebte Beratungspraxis mit Schwerpunkt bAV. Kaum ein Referent kann eine derart breite Beratungspraxis in seine Seminare einbeziehen. Diese Beratungspraxis  regt die Teilnehmer meiner Seminare an, sensibel mit der bAV umzugehen. Ich begleite diesen Prozess, fördere und unterstütze dabei.

Fachkompetenz

Das gesamte Fachwissen ist in 16 Büchern dokumentiert, die im Corporate Design des Auftraggebers als Trainingsgrundlage eingesetzt werden.

Seminar-Kompetenz

Ich begleite Menschen bis zum Erfolg. Mehr als 1.000 Seiten mit Fachinformationen im Internet, mein Versorgungsbescheid 2012 – ein Online-Tool der Extraklasse, haptische Verkaufshilfen, Newsletter, 48-Stunden-E-Mail-Support, Netzwerk mit Steuerberatern, Einzelcoaching und Akquisebegleitung.

Rechen-Kompetenz

Alle Zahlungsströme, Bar- und Endwerte werden von mir in kürzester Zeit „live“ mit Hilfe von finanzmathematischen Taschenrechnern errechnet. Nur so kann das Risikopotenzial einer bAV erfasst werden.

Emotionale Kompetenz

Die Wirkungen von Emotionen habe ich in meinem „Bilderbuch ohne Bilder“ gezeigt. Insbesondere bei der Darstellung komplexer Sachverhalte, wie in der Betriebliche Altersversorgung, helfen Emotionen, Auswirkungen leichter zu verstehen.

Der Unterschied

Das dynamische Zusammenspiel macht den Unterschied. Meine Seminare sind aufeinander abgestimmt. Sie sind aus einem Guss, zielorientiert und deshalb erfolgreich. Jeder Teilnehmer erfasst das Chancen- und Risikopotenzial sofort und ist in der Lage, alle Inhalte sofort in der täglichen Praxis anzuwenden. Training on the job.